Sessionseröffnung 2018

Am Samstag, dem 17.11.18, fand die traditionelle Sessionseröffnung der Prinzengarde Funken Blau-Weiss statt. Wie jedes Jahr gab es selbstgemachten Dibbedotz und Apfelmus. Die Ehrungen und Beförderungen wurden von Ehrenmarschall Wolfgang Thiel und dem ersten Vorsitzenden Andreas Paulik ausgesprochen. Neben langjährigen Mitgliedern konnten auch neue Gesichter in die Reihen der Funken willkommen geheißen werden. Mit einer stolzen Anzahl von 83 Gardisten und Gardistinnen in der Kinder- sowie Erwachsenengarde werden die Blau-Weißen in der Kampagne 2019 die Tollitäten in die närrischen Säle begleiten. 

Die Aktiven und Inaktiven der Garde verbrachten einen schönen Abend zusammen und stimmten sich in bester Manier auf die fünfte Jahreszeit ein.

Funkenkinder erkunden Neuwieder Zoo

 

Am 25.8.2018 trafen sich acht Funkenkinder mit ihren Eltern und dem Vorstand, um den Neuwieder Zoo zu erkunden. Mit einer selbst zusammengestellten Rallye bewaffnet, teilte sich die Gruppe in zwei Kleingruppen auf und fand viele interessante Fakten über die Zoobewohner heraus. So wurden zum Beispiel die Tiere im Streichelzoo gezählt und der Lebensraum des roten Pandas erkundet. Nach einem gemeinsamen Picknick fand die Siegerehrung statt. Die beiden Gruppen lieferten sich ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur ein Punkt trennt die Siegergruppe vom Zweitplatzierten. Am Ende durften sich alle Kinder über Urkunden und kleine Geschenke freuen.

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Am Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Pfarrzentrum Oberlahnstein statt. Zu Beginn konnte Andreas Paulik drei langjährige Mitglieder zur 25-jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Im weiteren Verlauf wurde Andreas Paulik zum neuen 1. Vorsitzenden und Ibtissam Jachtenfuchs zur neuen 2. Vorsitzenden der Funken gewählt.

 

Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Zeit!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Funken Blau-Weiss Lahnstein e.V.